Neff Herd Elektroherd  Joker 155 D Clou

Reparaturtipps zum Fehler: Heissluftherd heizt nicht

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  11:21:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Herd Neff Joker 155 D Clou --- Heissluftherd heizt nicht
Suche nach Herd Neff Joker Clou

    







BID = 649304

ClausK

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Mannheim
 

  


Geräteart : Elektroherd
Defekt : Heissluftherd heizt nicht
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Joker 155 D Clou
S - Nummer : E-Nr. E1152W2/01
FD - Nummer : 7505 15 507
Typenschild Zeile 1 : E-AP12-4 Joker 155 D Clou
Typenschild Zeile 2 : E-Nr. FDNr.
Typenschild Zeile 3 : 310412 220-230V 10,9 KW
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen...
Folgendes Problem ist an unserem Herd aufgetreten: Von jetzt auf gleich ist die Heizung des Heissluftherdes ausgefallen, Lüfter funktioniert einwandfrei. Auch die Ober-Unterhitze funktioniert. In anderen Posts habe ich gelesen, dass vermutlich die Ringheizung defekt ist. Kann das auch noch andere Gründe haben? Kann mir jemand einen Kontakt in der Region Mannheim nennen, der das gut, schnell und günstig reparieren kann. Danke im voraus und Gruß

BID = 649314

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Da Du keine Meßgeräte hast und keine Ahnung von der Materie hast, lasse bitte einen Fachmann dran. Da wird schon der Ringheizkörper defekt sein!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 649329

ClausK

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Mannheim

Ja logisch... nur einen Fachmann, ich dachte, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich in meiner Region. Gruß

BID = 651535

ClausK

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Mannheim

Kann mir denn niemand einen Tip geben? Gruß

BID = 651545

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Ringheizkörper kein Tip?

Fachmann kein Tip?

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 651641

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das hast Du mißverstanden:

Er möchte eine Empfehlung für einen guten Fachmann in der Nähe seines Wohnortes!

Leider kenn ich dort keinen.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 652018

ClausK

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Mannheim

Genau so ist es... dann wart ich mal noch ein wenig... Gruß

BID = 656670

ClausK

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Mannheim

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie genau das Ersatzteil "Ringheizkörper" heißt. Für meinen Neff Herg und am Besten mit Artikelnummer. Ich finde zwar solche Teile aber da gibt es natürlich wieder unterschiedliche Modelle. Wenn jemand auch noch weiss, wo ich das Teil bestellen kann, dann wäre das natürlich optimal. Dane im Voraus und Gruß

BID = 656698

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Beim Hersteller..?

Sollen wir dich zum Jagen tragen..?

http://www.neff.de , dort auf "Ersatzteile & Zubehör", dann in den e-shop, dort e-Nummer in die Suchmaske eintragen und suchen. Es werden mehrere Seiten mit Explo-Zeichnungen angezeigt, vermutlich auf der Letzten findet sich Dein Ringheizkörper...

Bei weiterführenden Fragen, einfach arufen: 01801-335304

Da ich Dir den Einbau und die nachfolgende Sicherheitsüberprüfung nicht wirklich zutraue, würde ich an Deiner Stelle einfach den Werkskundendienst bestellen - das geht auch unter obiger Rufnummer.

Noch Fragen, Kienzle..?

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 20 Dez 2009 15:00 ]


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181418050   Heute : 1390    Gestern : 5490    Online : 258        6.6.2024    11:21
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,210536003113